Bio

Nathalie Nobs

Als Ausgleich zu ihrer Tätigkeit als international arbeitende Hair & Make-Up Artistin fand Nathalie 1998 über den Tanz zum Yoga. Nach intensiver Ashtanga Practice bei verschiedenen Yogalehrern in Sydney und Paris entschied sie sich 2003 für eine 4-Jährige Hathayoga Ausbildung bei Doris Echlin. Seit 2005 unterrichtet Nathalie regelmässige Kurse und seit 2007 Retreats und Workshops. Neben den körperlichen und philosophischen Aspekten des Hathayoga, spielt die Arbeit mit Pranayama in Nathalies Kursen eine tragende Rolle.

Yoga beschreibt einen Zustand der Verbundenheit, der durch unzählige Wege oder Methoden erreicht werden kann. Mein persönlicher Zugang war über den Körper und somit bot Hatha Yoga, welches den Körper bewusst als Mittel einsetzt, eine wunderbare Möglichkeit, dies zu erfahren. Hatha Yoga beinhaltet in sich wiederum viele Methoden, die enge Verbundenheit mit anderen Systemen aufweisen. Es kommt nicht so drauf an wo man an das Netz anknüpft, ähnlich einem Wasserlauf auf einer Landschaft führen alle Wege schlussendlich zum gleichen Strom, der ins Meer mündet. Ich lege sehr viel Wert darauf das Atembewusstsein zu fördern, der Ablauf der Asanapraxis ist fliessend und kann körperlich anspruchsvoll sein. Das Ziel sind nicht perfekte Asanas, sondern das Bemühen als eine Art Schlüssel zu benutzen, verfeinerte körperlich/energetische Wahrnehmungen zu entdecken.

Mein eigener Weg entwickelt sich stetig weiter und ich bin all meinen Lehrern zutiefst dankbar für alles was ich erfahren durfte, Doris Echlin, Martyn Hoogstra, Clive Radda, Diane Willson, Annette Kaiser, Swami Chetananda, Sianna Sherman, Olive Sembuze, Reinhard Gammenthaler, Sally Kempton, Vamadeva Dr. David Frawley, Shambhavi Chopra, Dr. Lawrence Edwards, Elena Brower, um nur einige zu nennen welche mich geprägt haben und denen ich in meiner Praxis und im Leben tief verbunden bin.

Neben meiner Arbeit als Yogalehrerin, beschäftige ich mich mit Ayurveda, Ernährung und ätherischen Ölen. Darüber bin ich gerne bereit Informationen zu teilen oder eine persönliche Beratung durchzuführen. Auch dazu bin ich erreichbar unter info@agoy.ch

Weitere Informationen findest du unter: www.mydoterra.com/nathalienobs/